Schwyzerörgeliquartett
K O L I B R I
Copyright: Schwyzerörgeliquartett Kolibri 2017, webmaster (at) sq-kolibri.ch
Hans Kämpfer (genaugenommen Johann) Email: hans@sq-kolibri.ch Wohnort: 4937 Ursenbach Geboren: 07. Juni 1956 Beruf: Lokführer BLS Hobbys: Musik, Amateurfunk (HB9BQU), Bergwandern, Joggen, Skifahren, Langlauf. Lieblingsessen: Rahmschnitzel, Rehschnitzel, Eglifilet Zivilstand: Verheiratet, 3 Kinder, Martin, Andrea und Daniel   Musikalisches: Mein erstes Instrument war die diatonische Handharmonika von Otto Etter in Huttwil, bei dem ich dann auch spielen lernte, später habe ich selber bei ihm ein Schwyzerörgeli gekauft. Während der Lehre lernte ich den Klarinettisten Peter Riesselmann kennen, der damals bei der Kapelle Meiezyt spielte. Dort konnte ich oft mithelfen und lernte so das sekundieren von Ernst Dubach, der darin ein richtiger Künstler war. Danach war ich während vielen Jahren mit der Kapelle Roggenfluh unterwegs. Zwischendurch besuchte ich einen Kurs bei Fritz Fiechter. Später gründeten Peter Zürcher und ich das SQ-Kolibri. Nebenbei spielte ich auch noch während fast 20 Jahren in der Musikgesellschaft Ursenbach erstes Flügelhorn, bevor ich dann vor allem wegen meiner unregelmässigen Arbeitszeit darauf verzichtete.